Wie ich arbeite

Ich achte und würdige meine Klientinnen und Klienten als autonome, denkende Erwachsene.
Ich verpflichte mich zur Verschwiegenheit in allen Phasen des Coaching-Prozesses. Das ermöglicht einen sicheren Raum für die Themen, mit denen Sie zu mir kommen.

 

Zusätzlich dazu biete ich:

• Erstgespräch zum Kennenlernen
• Fundierte Auftragsklärung
• Auf die Themen und Personen abgestimmte Projekt- und Prozessdesigns
• Gezielte, lösungsorientierte Interventionen
• Ressourcenorientierte Rückmeldungen
• Fachliche Expertise zu Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung

Qualitätssicherung durch Evaluationen, regelmäßige Teilnahme an Super- und Intervisionen sowie an  Fortbildungen

Meine Stärken – wie ich sie sehe
Ich interessiere mich für Menschen und ihre Geschichten.
Ich bin schnell und direkt.
Ich erfasse Themen rasch und intuitiv.
Ich verfüge über eine Menge Konzepte und Modelle der Transaktionsanalyse, des systemischen Konstruktivismus, der Psychodynamik, der Organisationsberatung und der Hypnotherapie.
Ich weiß viel, aber nichts besser.

 

Das Honorar wird individuell verhandelt und richtet sich vor allem nach den finanziellen Möglichkeiten meiner Coachees. Der Rahmen liegt in der Regel zwischen 80,-€ und 300,-€ pro Stunde. Kann ein Termin nicht eingehalten werden, muss er bis spätestens 24 Stunden vorher abgesagt werden. Danach muss ich die Sitzung leider zum vereinbarten Honorar berechnen.