Veröffentlichungen:

„Der Zustand der Reflexion ist gegen die Natur“. Reflexion und Selbstreflexion als unverzichtbare Instrumente für Schulleitung und Schulentwicklung. In: G. Birkigt (Hg.), Schulleitung und Schulentwicklung, Raabe Verlag Stuttgart, September 2017

Coaching? Wozu? Was Coaching zur Schulentwicklung beitragen kann. In: A. Bartz et al (Hg.), PraxisWissenSchulleitung AL39, 2014

Selbststeuerung in der Multioptionsgesellschaft ist mehr als Selbst- und Zeitmanagement, in A. Bartz et al (Hg), Grundkurs Schulmanagement II, Kronach 2012, S. 19-29

Schulische Führungskräfteentwicklung (Teil 2). Weiterentwicklung der professionellen Führungspersönlichkeit für praxiserfahrene Schulleiter/-innen und Stellvertreter/-innen, in: B. Frommelt , G. Stiwitz, SchulVerwaltung HE/RP 4/2012, S. 78-80

In welchem Raum machen Sie Ihre Steuererklärung? Oder: Sich selbstgesteuert durch den virtuellen und realen Lernraum bewegen. In: Ch. Dreschert (†), U. Linz, R. P. Louis (†) SchulVerwaltung spezial, 4/2011, S. 23-25

Förderung hoch begabter Mädchen im außerschulischen Bereich, in: H. Wagner (Hg.), Hoch begabte Mädchen und Frauen. Begabungsentwicklung und Geschlechterunterschiede. Bad Honnef, 2002, S. 123-133